Lehrgänge, Weiterbildungen,....


Nächste Weiterbildungstermine:

25./26.08.2018: Bodenarbeitslehrgang bei Judith Maus

Basispass 2018

Bei den Reiterfreunden Liedolsheim e. V. fanden vom 23.03.-08.04.2018 die Lehrgänge zum Basispass Pferdekunde sowie zum Reiterpass statt. Mit sechs Teilnehmern startete Susanne Torretti (Trainer C Basis mit DOSB-Lizenz) die Vorbereitungswoche für beide Pässe. Für den Basispass wurden die Grundlagen im fachgerechten Umgang mit dem Pferd, Kenntnisse über die Bedürfnisse des Pferdes sowie seine Haltung und Pflege  theoretisch und praktisch erarbeitet, für den Reiterpass wurden Grundkenntnisse und das richtige Verhalten bei einem Geländeausritt ebenfalls zunächst theoretisch besprochen und in drei großen Ausritten rund um Liedolsheim praktisch geübt. Die Prüfung zu beiden Pässen fand am letzten Lehrgangstag statt und wurde von der Richterin Judith Gingelmaier abgenommen.

Wir gratulieren allen sechs Teilnehmern zum bestandenen Basispass Pferdekunde und zwei Teilnehmern ebenfalls zum bestandenen Reiterpass.

 


Basispass 2017

Bei den Reiterfreunden Liedolsheim e. V. fand vom 24.02.-05.03.2017 erstmalig ein Lehrgang zum Basispass Pferdekunde statt. Mit sechs Teilnehmern startete Susanne Torretti (Trainer C Basis mit DOSB-Lizenz) die Vorbereitungswoche in der, in Theorie und Praxis, die Grundlagen im fachgerechten Umgang mit dem Pferd, Kenntnisse über die Bedürfnisse des Pferdes sowie seine Haltung und Pflege erarbeitet wurden. Der theoretische Unterricht wurde im Nebenraum der Vereinsgaststätte der Reiterfreunde Liedolsheim "An der Reithalle" abgehalten und die praktischen Übungen am Pferd wurden im Stall Maier-Roth durchgeführt. Die Prüfung zum Basispass fand am letzten Lehrgangstag statt und wurde von der Richterin Judith Gingelmaier abgenommen.

Wir gratulieren allen sechs Teilnehmern zum bestandenen Basispass Pferdekunde.

(Weitere Bilder gibt's in der Bildergalerie)