Herbstausflug

 

Am 1. November trafen sich die Kutschfahrer und Reiter der Reiterfreunde Liedolsheim zu einem gemeinsamen Ausflug an der Reithalle.
                        
Mit 4 Kutschen und 5 Reitern starteten wir unter großem Hallo. Besonders für die Pferde der Reiter und Reiterinnen war das doch etwas aufregend, als es mit Leuchtjacken, Regenschirmen und langen Kutscherpeitschen equipped im Konvoi los ging.😀😉
Nach einer kurzen gemeinsamen Strecke trennten sich die beiden Gruppen.
Das Ziel war allen bekannt, obwohl es eigentlich geheim bleiben sollte, der Storchenhof in Rußheim.
Wir Reiter kamen pünktlich 12:30Uhr an und wurden sehr herzlich empfangen und versorgten unsere Pferde mit Wasser und Heu, was uns Familie Gruber schon bereitgestellt hatte.
Und auch unsere Lastenautos waren schon zur Stelle mit Abschwitzdecken und Halftern für die Pferde und vor allem mit dem wohl obligatorischen Begrüßungstrunk Eierlikör, für uns . 👍🏻
Als dann auch die Kutschfahrer angekommen waren und abgespannt hatten wurden wir mit köstlichem Gulasch versorgt. Da hat man einfach die Freilandhaltung geschmeckt!!!

 

Und dann nach einem schnellen Kaffee oder Glühwein machten wir uns auf den Rückweg, es hatte leider zu regnen begonnen.
 

In Rußheim trennten sich die Wege wieder, alle sind aber gut nach Hause gekommen.
Ein schöner Tag, einmal ganz anders.
Hierfür Dank an Gunter Hager und die Kutschfahrer für die Einladung an uns Reiter zum Mitmachen bei der traditionellen Novemberausfahrt. Wir hoffen, wir dürfen bei ähnlichen Events wieder teilnehmen

Auch danken wir ganz herzlich dem Storchenhof -Team für die tolle Gastfreundschaft und Top-Verpflegung an diesem Tag .


Arbeitseinsatz 28.09.2019

 

Das Kutschertreffen kann losgehen! Danke an alle fleißigen und gut gelaunten Helfer!

Ich hoffe wir sehen uns!

 

 




Arbeitseinsatz am 20.7.2019

 

Auch am Samstag haben wir wieder Großes geschafft bzw. bewegt!

 

Beim Arbeitseinsatz wurden die Container versetzt, das Sprungmaterial gereinigt, die Richtertürme geputzt und weiter an den Außenanlagen gearbeitet. Vielen Dank an die fleißigen Helfer!

 


Arbeitseinsatz am 13.7.2019

 

Liebe Reiterinnen und Reiter,

 

wir möchten uns alle ganz herzlich für die großartige Unterstützung bei unserem ersten Arbeitseinsatz bedanken.

Die Container sind umgeräumt, der Vorplatz ist wieder ordentlich, die großen Löcher in der Zuwegung sind beseitigt, das Grün ist gemäht,……